|
RE: Diskussion zu Asisst
in Asisst, Ringmaster, Billposter 24.06.2011 12:56von Trottelchen (gelöscht)

Heyho,
der neue mal wieder :D
Also den BP Guide find ich mies! -.-
Ein Guide sollte beinhalten wie man auch die Klasse spielen kann, mit Skillverwendung und Beispielen. Einfach nur die Stats posten ist für mich kein Guide...ich kann mich morgen mal dran setzen und einen Tippen...die anderen Klassen hatte ich noch nicht angeguckt...zur Not kann man sich im offiziellen Forum inspirieren lassen, am besten sind aber Erfahrungswerte...wenn man sowas schon anbietet, sollte dies vllt mit gepostet bzw. bedacht werden....
Jetzt bin ich wirklich arbeiten, bis heute abend :D
Greetz,

in Asisst, Ringmaster, Billposter 25.06.2011 16:32von Trottelchen (gelöscht)

So hier mal mein Guidevorschlage, für den 1on1 BP, hab ihn in 5 Minuten getippt, wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ;) Wenn der ankommt und ich mehr Zeit hab, kann ich auch fürn AOE was schreiben:
Der 1on1 Billposter:
1. Einleitung
2. Vorteile gegenüber dem AoE Billposter
3. Statsmöglichkeiten
4. Waffen und Sets
5. Schmuck
6. Fazit
7. Spieltips
Zu 1)
Der Billposter ist die weiter Entwicklung vom Assist. Mit Lvl 60 kann man sich zum Billposter ausbilden lassen, auf die Questreihe geh ich hier jetzt nicht ein. Der Billposter ist eine Nahkampfeinheit die mit nem Knuckle und nem Schild kämpft.
Zu 2)
Vorteile zum AoE ist ganz klar, dass der 1on1 jede Art von Leecher mitnehmen kann und ohne FS oder RM auskommt. Genauso kann das „Gigen“ mit nem dualen 1on1 BP klappen…kommt aber auf die Spielweise und die Eingespieltheit untereinander an.
Zu 3)
Für den 1on1 Billposter sind folgende Skillungen im gebrauch:
Pure DMG Billposter Stats:
STR: xxx alles drauf
STA: 15
DEX: 15
INT: 15 funzt nur mit RM
Full DMG Billposter Stats:
STR: xxx rest drauf
STA: 20-40
DEX: 15
INT: 15 sollte am besten auch nen RM dabei haben
Low DEX Billposter Stats:
STR: xxx rest drauf
DEX: 30 - 45
INT : 15 ohne FS bzw. RM gut spielbar
High DEX Billposter Stats:
STR:xxx rest Drauf
DEX: 90 - 150
INT: 15 Critrate schon ordentlich
Full DEX Billposter Stats:
STR: Ca 50
DEX: xxx rest drauf
INT: 15 wird eigentlich nicht mehr verwendet
Die Skillungen haben Vor- und Nachteile. Wie oben erwähnt, kann ein 1on1 BP auch gut ohne RM oder FS lvln…das geht aber nicht mit jeder Skillung. Ab der Low DEX Skillung ist dies möglich, wobei die High und Full DEX Skillung sinnlos ist. Soll aber Leute geben, die damit spielen…
Zu 4)
Waffen sind beim 1on1 ganz klar und einfach:
Schild mit viel Crit Rate/Crit DMG/STR und
Level 60: Guardian Knuckle (Atk Speed +15%, HP +15%)
Level 75: Historic Knuckle (Crit Rate +13%, DEX +5) mit Crit DMG Erweckung.
Level 105: Legendary Golden Gloves (Crit Schaden +38%, Atk Speed +10%) mit Crit Rate Erweckung.
genauso die Sets:
Level 30: Talin set (Def +47, INT +5, Crit-Rate +10%, FP/MP Konsum -15%) das set geht bis 105 durch.
Level 105: Rody Set (Def +47, Hit-Rate +12%, Crit-Schaden +40%) Bestes 1on1 Set
Ein 1on1 BP hat seine Stärke durch den ATK Spd, dass heißt, er sollte möglichst 100 % haben und eine hohe Critrate haben. Denn da liegt die Stärke drin.
Zu 5)
Schmuck bei einem 1on1 BP auch sehr logisch…
Demols so hoch wie möglich, sie erhöhen den Schaden, genauso Vigors, auch so hoch wie möglich.
Als Kette nehmen wir die HP Kette (Name entfallen) um mehr HP zu haben ;)
Alles so hoch geuppt wie möglich.
Fazit:
Auch wenn der Guide nicht so ausführlich ist, sieht man anhand der Waffen und der Builds, dass es mehr Sinn macht, den 1on1 mit ATK-Spd auszustatten und auf seine Crits zu bauen.
Es lohnt sich nicht, alles sinnlos auf STR zu haun, er ist am stärksten durch die Crits, daher behalten auch viele das H-Knuckle, selbst im Hero bereich. Dies wird oft zum Ultimate geuppt. Das LG-Knuckle empfehle ich nur, wenn ATK-Spd fehlt, sonst würde ich es weglassen.
Was in der Aufzählung noch fehlt, sind die Erweckungen, diese können dann gerne STR betreffend sein, es sei die Critrate ist noch nicht hochgenug, dann sollte man versuchen es auf Crit zu erwecken. Ein BP mit 100% Crit und 100% ATK-Spd ist stärker als ein BP mit STR ohne Ende, dass nur als Fingerzeig.
Im Endeffekt ist es nachher jedem selbst überlassen, wie er seine Klasse spielt, aber man sollte wissen was man wie einsetzt.
Zu 7)
Als BP sollte man sich vor jedem Kampf durchbuffen, logisch ;)
Die Stonehand auf jedenfall auf Max haben, dann kann man locker killen bis zu 10 lvl über einem…wobei man bedenken sollte, je höher die über einem sind umso länger dauert das killen, ab und an ist man schneller, wenn man als Bsp. mehrere mobs killt, die nur 5 Lvl drüber sind, die gehen aber schneller down. Meckert euer Leecher, nehmt nen anderen mit, gibt genug die einfach nur leechen wollen ;)
Also wichtige Regeln:
Durchbuffen -> Stonehand Max -> Mobs killen 5-10 lvl über dem eingen Lvl -> nicht vom leecher stressen lassen -> ATK-Spd und Critrate beachten.

in Asisst, Ringmaster, Billposter 26.06.2011 18:30von Dreamboy91 •

Will ja jetzt nicht der Besserwisser spielen, aber ist ja ein Guide und der sollte schon korrekt sein x)
1. Es heisst nicht skillen, sondern statten. Was bringt es einem STA zu statten? man hat ja Stone Hand -> jeder Punkt darauf ist Dmg verlust. Ausser zum Giggen ist es hilfreich, aber würds trotzdem sein lassen.
Und 150 DEX? Da fehlt einem am Schluss zu viel STR, die bisschen Critrate gleichen das nicht mal im geringsten aus.
2. ab Level 60 kann man auch einen Yaka Knuckle nehmen, der ist viel billiger und hat noch Hit rate, was vielen Bp fehlt.
3. Zu letzt noch einen kleinen Schönheitsfehler: Stone Hand muss man nicht maxen, auf lv19 hat es genau den gleichen Effekt wie auf Max -> man spart 2 Skillpunkte x)

in Asisst, Ringmaster, Billposter 27.06.2011 21:05von Trottelchen (gelöscht)

zu deinem Punkt 1)Naja skillen und statten ist abgeleitet ;) Skillen bei den Skillpunkten und Statten von den Stats her, in dem Fall STA ;).
Das man 150 Dex nehmen soll oder den Build verwenden soll, hab ich nicht gesagt ;) war nur ne Build möglichkeit.
Desweiteren ist jeder Punkt auf STA Punktverlust, aber es kommt auch ab und an mal vor, dass ein Aggromob neben dir Spawnt, du mit nem anderen Mob beschäftigt bist...und zack wars das, weil keine STA...
zu deinem Punkt 2)
kenne die Preise nicht auf dem Server...aber Yaka Knuckle würd ich nur empfehlen, wenn man das Geld über hat und lust und Laune hat...gibt für nen 1on1 andere die Interessanter sind.
zu deinem Punkt 3)
irgendwann hast du eh alle Skillpunkte max...von daher kannst du auch Stonehand maxen...
Will auch nicht meckern, klar sollte ein Guide richtig vollständig sein...aber ich schrieb glaub ich, dass der in 5 Minuten oder so getippt wurde, desweiteren sollte man ihn richtig lesen, bevor was kritisiert wird ;D dein Punkt 1 als Bsp. ;)

Chobits in FACEBOOK :)
Werbefreies Forum? Eigene Wiki oder sogar Forenchat?
Bitte Abstimmen!
Aktuelles aus der Flyff Welt erfahrt ihr hier!
![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 312
Themen
und
2352
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |