Elemente

in Quasselecke 07.07.2011 22:08
von Rei4ayanami | 196 Beiträge

Ich möchte euch hier mal eine kleine Übersicht über die Elemente bieten, da mich einige immer noch nach dem Elementen in Flyff fragen!

Grundlegendes: Fast jedes Monster in Flyff hat ein Element/Attribut, das immer links neben dem Namen angezeigt wird. Es gibt insgesamt 5 verschiedenen Elemente: Blitz, Wasser, Feuer, Erde und Wind. Jedes dieser Elemente hat eine Schwäche und eine Resistenz! Hier eine Übersicht:

- Blitz Schwäche = Erde
- Blitz Resistenz = Wasser

- Wasser Schwäche = Blitz
- Wasser Resistenz = Feuer

- Feuer Schwäche = Wasser
- Feuer Resistenz = Wind

- Wind Schwäche = Feuer
- Wind Resistenz = Erde

- Erde Schwäche = Wind
- Erde Resistenz = Blitz

Ihr könnt Rüstungen (nur die Suit) und Waffen mit Elementen upgraden, dazu benötigt ihr nur die Element Karten (z.B. Desert Card für Erde) für normale Upgrades von 1 - 20 (Vorsicht! Ab +3 kann die Waffe/Rüstung dabei zerbrechen). Wenn ihr eine Rüstung mit einem Element upgradet, bietet euch die Rüstung mehr Schutz gegenüber dem Element was gegenüber diesem Element eine Schwäche hat. Allerdings ziehen euch die Monster die gegenüber der upgegradeten Element eine Resistenz haben mehr ab! (Z.B. Ihr Upgradet eine Rüstung auf Wind, damit bietet euch die Rüstung mehr schutz gegenüber dem element Erde, aber gegen Feuer Monster müsst ihr sogar mehr schaden einstecken als wenn die rüstung kein element hätte) Das gleiche gilt für Waffen, nur da macht ihr mehr oder weniger Schaden.

Sollten zwei Elemente aufeinander treffen die weder Resistenz noch Schwäche gegeneinander haben (z.B. Wind und Blitz) oder gleich sind (Feuer trifft auf Feuer^^), dann ändert sich am Schaden den ihr austeilt (Waffen) / bzw den ihr einstecken müsst (Rüstungen) nichts.

Element der Waffe verändern: Wenn ihr das Element einer Waffe bzw. Rüstung ändern wollt habt ihr 3 Möglichkeiten:

1.) Ihr kauft euch die gleiche Waffe/Rüstung noch ein mal und Upgradet sie mit einem anderen Element (lohnt sich nur bei waffen mit einem Wer unter 100.000 penja)
2.) Ihr geht zum Upgrate Speziallisten und lasst das Element entfernen, dies kostet 100.000 penja. Dannach upgradet ihr die Waffe/Rüstung erneut (lohnt sich nur bei Waffen die vom Upratelevel her +3 oder lower sind)
3.) Ihr kauft euch im Flyff shop (oder von anderen Spielern) ein Scroll of Element Change, das das Element euer Waffe/Rüstung wechselt. Wichtig ist zu beachten das beim Scroll of Element Change das Level gleich bleibt, +8 bleibt +8 auch wenn das Element daraufhin ein anderes ist (lohnt sich nur bei Waffen die vom Elementupgratelevel min so +6/+7 sind, da das Scroll of Element Change immerhin 200 gps oder 2 Euro kostet.)

So das wars erst mal^^ Ich Hoffe ich konnte euch weiterhelfen :D

Liebe Grüße

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich arbeite gerne :D Folgendes ist meine Arbeitsaufteilung xD
http://www.youtube.com/watch?v=yoHurb1_SRY&feature=related
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chars (Stand: 06.11.2011)

Rei4ayanami (Level 141 Hero Harlequin, Höchster Halequin auf Augu, Rangliste Platz 34 aller Klassen auf Augu)
Xxxasukaxxx (Pure Int FS Herorm Level 122, Platz 77 der Besten rms auf Augu)
Uryu4ishida (Full dex Ranger level 101)
Shaoranli (Aoe Knight level 82)
Captor4sakura (Full INT ele Level 72)
Shaolanli (Full STR Blade level 66)

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 22:17 | nach oben springen

RE: Elemente

in Quasselecke 07.07.2011 23:08
von Dreamboy91 | 46 Beiträge

Wenn man z.B feuer+1 auf der waffe ist, macht man auch mehr schaden gegen monster die Blitz z.B sind...

nach oben springen

in Quasselecke 08.07.2011 10:26

Hmm…. Echt? Ok ich hab´s erst ein Mal wirklich getestet… Ich werd es heute noch mal bei einem andern Char von mir ausprobieren, wenn du Recht hast ändere ich das^^

Liebe Grüße

Rei4ayanami (Level 141 Hero Harlequin, Höchster Halequin auf Augu, Rangliste Platz 34 aller Klassen auf Augu)

nach oben springen

in Quasselecke 10.07.2011 13:39
von Joker | 22 Beiträge

Howdy,
in einer älteren version des Spiels waren diese Angaben auf der Weltkarte drauf. Das fand ich echt gut, so konnt man immer schaun, was man als nächstes brauch ^^
Schade, daß die das entfernt haben ...

Hey, das bin ich:
http://www.youtube.com/watch?v=wVuA-MQ9oJU

nach oben springen

in Quasselecke 10.07.2011 23:36

Das geht immer noch^^ Klick mal auf das Aibatt wenn du die Weltkarte öffnest (oben rechts)
Dann werden dir die Monster angezeigt

Liebe Grüße

nach oben springen

Chobits in FACEBOOK :)
Werbefreies Forum? Eigene Wiki oder sogar Forenchat?
Bitte Abstimmen!

Aktuelles aus der Flyff Welt erfahrt ihr hier!

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 2352 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: